Der architectural tuesday wird veranstaltet von der Fakultät für Architektur der TH Köln.

Bereits seit 2009 bildet der architectural tuesday einen festen Bestandteil im Semesterprogramm unserer Fakultät. Er ist für uns gleichermaßen Inspiration und Herausforderung. Dabei versuchen wir Themen aufzugreifen und Menschen einzuladen, die uns bewegen, faszinieren und von denen wir lernen können. Initiiert wird die Vortragsreihe immer von einem unserer sechs Institute.

Mit dem architectural tuesday fördern wir die exzellenten Lehre an der Architekturfakultät. Wir wollen Studierende, Lehrende und die breite Öffentlichkeit informieren und motivieren.

 

Fortbildungsmaßnahme der AKNW

Die Vorträge der ‚architectural tuesday‘-Reihe im Wintersemester 2016/17 sind bei der Architektenkammer NRW als Fortbildungsmaßnahme in den Bereichen Stadtplanung, Landschaftsplanung, Architektur und Innenarchitektur mit je 1 Stunde anerkannt. (Stand: 15.11.2016)

 

Medienkooperationen

Der aktuelle architectual tuesday wird unterstützt durch die freundliche Medienkooperation mit

velux logo und dem Verein zur Förderung der Architektur, des Bauingenieurwesens und der Versorgungstechnik an der TH Köln.
In der Vergangenheit wurde der architectural tuesday ermöglicht durch freundliche Unterstützung von

LogoBlog2

LogoBlog